University of St. Gallen

Center for Leadership and Values in Society
Dufourstrasse 40a
9000 St. Gallen
Website: clvs.unisg.ch
E-Mail: kontakt@gemeinwohl.ch
Telephone: +41 71 224 39 07

General legal informationen

Consent

By entering the website of the Centre for Leadership and Values in Society of the University of St.Gallen (hereinafter referred to as “CLVS-HSG”) you declare that you understand and accept the following legal notices on condition that, should certain parts of these legal notices no longer comply with the current legal position, the remaining parts of these legal notices remain of full legal force and effect.

Disclaimer

Although the CLVS-HSG carefully monitors the accuracy of information published on this website, it does not guarantee the accuracy, precision, current validity, reliability, and completeness of the content. We reserve the right to amend the information of this webpage at any time and without any prior announcement, and we are not under any obligation to update the information so contained. The functionality of all links to external Internet service providers were verified at the time of their inclusion. We are, however, not liable in any manner whatsoever for content and availability of websites that can be entered via a hyperlink. The Internet service providers of those websites are exclusively liable for illegal, inaccurate and/or incomplete content, and especially for damage caused by the content of linked sites to which were referred, regardless of the nature of the damage, whether it is direct or indirect, of a financial nature, or any other type of damage resulting from loss of data, downtime or any other reason whatsoever.

Claims against the CLVS-HSG due to material or immaterial damage caused by access, use or non-use of published information, by misuse of connections, or by technical faults, are entirely excluded insofar as this is legally permissible.

Data protection

We do not guarantee the security of data transfer, particularly data transfer via e-mail due to the danger of third party access. Any use by third parties of published contact data for marketing purposes, is herewith expressly prohibited. The CLVS-HSG reserves the explicit right to take legal action in the event of sent unsolicited promotional and informational material.


The CLVS-HSG collects and stores customer data, insofar it is necessary for business processing purposes. The processing of personal data of users is subject to the provisions of the Swiss Data Protection Laws. Personal data transmitted by users will not be shared with third parties, and will only be used for the purpose stated in each case.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called cookies, i.e. text files which are stored on your computer to enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie on the use of this website, is, as a rule, transferred to a Google server in the USA and stored there. In the event that the IP-anonymization on this website is activated, your IP address will first be shortened by Google within the member states of the European Union and other Contracting States of the European Economic Area. Only in exceptional circumstances will the full IP address be transferred to a Google server in the USA, and only then shortened. On behalf of the administrator of this website, Google will use this information to evaluate the use of this website, to compile reports on website activities, and to provide further services related to website use and Internet use for the administrator. Within the context of Google Analytics, the transmitted IP address from your browser will not be merged with other data by Google. You can prevent storage by cookies by changing the relevant browser settings on your computer. However, we draw your attention to the fact that, in such circumstances, you may not be able to fully use all the functions. You can furthermore prevent the transfer of the cookie-captured data on the use of the website (incl. your IP address), as well as the processing of this data by Google, by downloading and installing the browser plug-in available at the following link: The current link is http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Guidelines for user-generated Content

Authors of user generated content (via the comments function, etc.) guarantee compatibility thereof in the relevant product’s valid applicable jurisdiction, as well as compliance with third parties’ rights. In particular, unlawful and immoral content is not permitted, namely slanderous, defamatory, reputation and business damaging, pornographic or racist comments, as well as inciting violence and other criminally punishable acts.

The author exclusively bears all consequences of his transgressions. He is obliged to exempt the CLVS-HSG of all liability related and/or ancillary to his contributions. The CLVS-HSG reserves the right to take legal action in the event that the author commits a gross transgression of legal guidelines. The CLVS-HSG reserves the right to amend, truncate, or delete entries without giving any reasons whatsoever.

The author grants the CLVS-HSG the gratis, spatially unlimited right in perpetuity to use the content of his web entries, including the right to transfer these web entries to other publication mediums, media or books, and to store it for archiving purposes. In respect of the creation of content, the user agrees that the CLVS-HSG may store and use the relevant data.

The CLVS-HSG bears no liability whatsoever, or howsoever, arising in respect of user-generated content. The corresponding statements, information, opinion and recommendations, etc. are not created by the CLVS-HSG. In the event that the content violates the abovementioned guidelines, the CLVS-HSG requests the users to notify the CLVS-HSG forthwith.

Copyright

The information on this website is open to the public. No copyright will be transferred to users who download or copy content, pictures, photos, and other data.

Copyright and all other rights of content, pictures, photos, or other data files on this website belong exclusively to the CLVS-HSG, or the specifically named holders of the rights. For the reproduction of any element, a prior written consent by the copyright holder is required. Citation of documents and websites with the correct indication of the source, as well as placement of links on our website, is expressly permitted.

   University of St.Gallen, Center for Leadership and Values in Society, Dufourstrasse 40a, 9000 St.Gallen

Universität St. Gallen

Center for Leadership and Values in Society
Dufourstrasse 40a
9000 St. Gallen
Webseite: clvs.unisg.ch
E-Mail: kontakt@gemeinwohl.ch
Telefon: +41 71 224 39 07

Allgemeine rechtliche Informationen

Einverständnis

Mit dem Zugriff auf das Internetangebot des Center for Leadership and Values in Society der Universität St.Gallen (nachfolgend: CLVS-HSG) erklären Sie, dass Sie die nachstehenden rechtlichen Hinweise verstanden haben und anerkennen. Sofern Teile dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht oder nicht mehr entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Haftungsausschluss

Obwohl das CLV-HSG sorgfältig auf die Richtigkeit der auf seinem Internetangebot veröffentlichten Informationen achtet, kann hinsichtlich deren inhaltlicher Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit keine Gewährleistung übernommen werden. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung die Informationen auf dieser Webseite zu ändern und verpflichten uns auch nicht, die enthaltenen Informationen zu aktualisieren. Alle Links zu externen Anbietern wurden zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft, dennoch haften wir nicht für Inhalte und Verfügbarkeit von Webseiten, die mittels Hyperlinks zu erreichen sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die durch Inhalte verknüpfter Seiten entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde. Dabei ist es gleichgültig, ob der Schaden direkter, indirekter oder finanzieller Natur ist oder ein sonstiger Schaden vorliegt, der sich aus Datenverlust, Nutzungsausfall oder anderen Gründen aller Art ergeben könnte.

Haftungsansprüche gegen das CLVS-HSG wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen.

Datenschutz

Für die Sicherheit der Datenübertragung im Internet können wir keine Gewähr übernehmen, insbesondere besteht bei der Übertragung von Daten per E-Mail die Gefahr des Zugriffs durch Dritte. Einer Nutzung der im Impressum veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zu Werbezwecken wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Das CLVS-HSG behält sich für den Fall unverlangt zugesandter Werbe- oder Informationsmaterialien ausdrücklich rechtliche Schritte vor.

Das CLVS-HSG erhebt und speichert persönliche Kundendaten, soweit dies für die Geschäftsabwicklung erforderlich ist. Die Bearbeitung von Personendaten der Benutzer unterliegt den Bestimmungen der Schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. Die vom Benutzer übermittelten Personendaten werden nicht an Dritte weitergegeben und lediglich für den jeweils angegebenen Zweck benutzt.

Google Analytics

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls sämtliche Funktionen dieser Webseite nicht vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Der aktuelle Link ist http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de].

Richtlinien für von Nutzern selbst erstellte Inhalte

Verfasser von nutzerseitig selbst erstellten Inhalten (user-generated-content über die Kommentarfunktion etc.) haben deren Verträglichkeit mit der geltenden, für das jeweilige Produkt anwendbaren Rechtsordnung sowie die Beachtung der Rechte Dritter zu gewährleisten. Insbesondere Inhalte mit rechts- und sittenwidrigen Inhalten, namentlich beleidigende, verleumderische, ruf- und geschäftsschädigende, pornografische oder rassistische Äusserungen sowie Aufforderungen zu Gewalt oder sonstigen Straftaten sind nicht zulässig.

Bei Verfehlungen trägt der Verfasser allfällige rechtliche Konsequenzen alleine. Er verpflichtet sich, das CLVS-HSG von sämtlichen Ansprüchen Dritter, die aufgrund seiner Beiträge geltend gemacht werden, frei zu zeichnen. Das CLVS-HSG behält sich das Recht vor, bei krassen Verfehlungen gegen die vorliegenden Richtlinien rechtliche Schritte gegen den fehlbaren Verfasser einzuleiten. Das CLVS-HSG behält sich das Recht vor, Einträge ohne Angabe von Gründen zu ändern, zu kürzen oder zu löschen.

Der Verfasser gewährt dem CLVS-HSG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, seine Inhalte ganz oder teilweise für dessen Webauftritt zu verwenden. Eingeschlossen ist das Recht, diese Inhalte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zu Archivierungszwecken abzuspeichern. Mit der Erstellung der Inhalte willigt der Nutzer in die Speicherung und Verwendung der entsprechenden Daten durch das CLVS-HSG ein.

Das CLVS-HSG lehnt jede Haftung für von Nutzern selbst erstellte Inhalte ab. Die entsprechenden Aussagen, Informationen, Meinungen, Empfehlungen, etc. stammen nicht vom CLVS-HSG. Sollten solche Inhalte gegen die vorgenannten Richtlinien verstossen, so bittet das CLVS-HSG ihre Nutzer um entsprechende Meldung.

Urheberrechte

Die auf diesem Internetangebot enthaltenen Informationen werden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Durch das Herunterladen oder Kopieren von Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien werden keinerlei Rechte bezüglich der Inhalte übertragen.

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf diesem Internetangebot gehören ausschliesslich dem CLVS-HSG oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen. Das Zitieren der Dokumente und Webseiten unter korrekter Quellenangabe sowie das Setzen von Links auf unsere Webseite ist ausdrücklich erlaubt.